Manchmal ist es nur ein Satz

Freitag, 12. August 2011

Merksätze - von Drauzio Varella, Nobelpreisträger für Medizin

„In der heutigen Welt wird fünfmal mehr in Medikamente für die männliche Potenz und Silikon für Frauen investiert, als für die Heilung von Alzheimer-Patienten. So haben wir in ein paar Jahren alte Frauen mit großen Titten und alte Männer mit hartem Penis - aber keiner von ihnen kann sich erinnern, wozu das gut ist.“

Quelle: Hans Jörg Müllenmeister im Goldseiten Blog

Mittwoch, 10. August 2011

Merksätze - einer anonymen Studentin aus Sachsen-Anhalt, mitgeteilt von Wolfgang Dreßen

"Ich bin unpolitisch. In meinem Heimatkreis ist die Linkspartei Teil des korrupten Systrems. Wäre ich politisch, würde ich mich den "Freien Kameradschaften" anschließen."
Dreßen: Diese Studentin ist ernst zu nehmen. Wenn die Linke bestenfalls einer Politik des kleineren Übels anhängt, dann muß sie sich nicht wundern, wenn die Menschen rechten Parolen folgen.
Quelle: junge Welt, Wochenendinterview

Freitag, 3. Juni 2011

Manchmal ist es nur ein Satz - Hauptmann Jens Krees von Radio Andernach

"Wir haben viele SWR3-Rock-am-Ring-Fans in den Einsatzgebieten."

Den Kommentar zur Zahl dieser Fans, der mir auf der Zunge liegt, spare ich mir lieber.
"Radio Andernach", wer es nicht weiß, ist ein Soldatensender der BRD, der "unsere tapferen Jungs und Mädels" in aller Welt bei Laune halten soll.

Donnerstag, 18. November 2010

Manchmal ist es nur ein Satz - Politprofiler

"Terrorwarnungen sind eine Erfindung der Neuzeit und ein politisches Instrument. Sie haben nichts mit der Sicherheit der Bevölkerung zu tun."

Quelle:
Bombenalarm in Deutschland ! Droht uns eine Gladio-Operation?
via Parteibuch Ticker

Montag, 4. Oktober 2010

Manchmal ist es nur ein Satz - chinesisches Sprichwort

"Schlafende kann man wecken, aber keinen, der sich schlafend stellt."

Gefunden in einem Gespräch über den 11. September 2001 hier.

Dienstag, 6. Juli 2010

Fritz Teufel - Bröckers erinnert sich

"Wie der unlängst verstorbene Dennis Hopper mit "Easy Rider" war Fritz Teufel für mich als Jugendlicher zum Helden geworden, mit jenem berühmten Satz vor Gericht, als er - angeklagt wegen eine der vielen politischen Aktionen der "Kommune 1" - sitzen blieb und weiter Zeitung las, als die Richter den Verhandlungssaal betraten. Der Aufforderung sich zu erheben, leistete er dann mit dem Kommentar Folge: "Na ja, wenn es der Wahrheitsfindung dient...". Das war - und ist - ein Statement, das die Haltung der antiautoritären Bewegung auf den Punkt bringt wie kein anderes - und Fritz Teufel zu einer Koryphäe dieser Bewegung und ihres Humors machte, zum erste Spaßguerillero der Republik."

Quelle

Mittwoch, 2. Juni 2010

Manchmal ist es nur ein Satz - Uri Avneri

"Die deutsche Kanzlerin hat bei uns in der Knesset eine miserable Rede gehalten, die die israelische Regierung auf Dick und Dumm unterstützt und ich finde das unfreundschaftlich, möchte ich sagen.”

Das ganze Interview hier.

Samstag, 6. Februar 2010

Manchmal ist es nur ein Satz - RIA Novosti

"Ein beliebiger Militärkonflikt unter Einsatz herkömmlicher Waffen kann nach Ansicht der Militärführung Russlands "jederzeit in einen Atomkrieg" ausarten."
So geht es aus der Militärdoktrin Rußlands hervor. Diese wird hier näher erläutert.

Und die Kanzlerin bereitet vor, Israel ein weiteres atomwaffenfähiges U-Boot zu schenken, oder was wurde mit Netanjahu und Peres besprochen?

Mittwoch, 9. Dezember 2009

Wieder nur ein Satz - Didier Daeninckx

"Mit Hiroshima beginnt die Epoche, in der die ganze
Welt einer Kaste ausgeliefert ist, die über das Leben
von Milliarden von Menschen verfügen kann."


Didier Daeninckx präsentiert: AMILA-abc

Manchmal ist es nur ein Satz - Econo-Matrix

Immer mehr Gewalt - Econo-Matrix
"...tja, das ist eben ein großes Problem, wenn die Eliten in einem Land für sich Anarchie beanspruchen und eine Staatsjustiz dieses Unterfangen fördert, während man dem "Mob" die Protestplakatgröße auf Briefmarkenniveau zur Auflage macht."

Aktuelle Beiträge

Im happy I finally signed...
Goοd post. ӏ aam experiencing mɑny...
Werbung schalten (Gast) - 2017/05/16 07:34
cse.ap.gov.in
nice post
cse.ap.gov.in (Gast) - 2017/05/05 20:35
pokemesh apk
Really appreciate for your amazing article. Keep going...
pokemesh (Gast) - 2017/03/05 17:33
fastpokemap
Valuable information! Looking forward to seeing your...
fastpokemap (Gast) - 2017/03/05 17:32
Kumpulan Cerita Seks...
Kumpulan Cerita Seks Dewasa Terbaru 2017 Cerita Sex...
Cerita Sex (Gast) - 2017/02/27 03:10

Archiv

Mai 2017
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 
 

RSS Box

Suche

 

Status

Online seit 4181 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2017/05/16 07:34

Credits

vi knallgrau GmbH

powered by Antville powered by Helma


xml version of this page
xml version of this page (summary)
xml version of this topic

twoday.net AGB

Free Text (2)


911
alternative Medien
Aufstand - Revolution
Augenweide
Blog und Tagebuch
DDR-Stimmen
Faschismus, alt oder neu
Gaumenfreuden
Gesundheit, Alter, Tod
Haus, Garten, Hund
Hebbel
kein Witz
Kino
Krieg
Kunst
Kunstpostkarten
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren